Hilf mit!

Ihre Spende oder Partnerschaft hilft uns Leben zu retten. Tag für Tag.

 
 
 

Mach mit!

Werden Sie Teil unseres Teams - wir freuen uns über jede helfende Hand!

 
 
 

Sei dabei!

Werde Mitglied in unserem Tierschutzverein und rette mit uns Leben!

 
 
Link verschicken   Drucken
 

Hunde die ein neues Zuhause suchen

Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen zu den einzelnen Hunden die ein neues Zuhause suchen.

 

 

Name: Emely

Rasse: Mischling

Geschlecht: weiblich /kastriert

Geboren: 2011

Größe: ca. 47 cm

Info unter Mobil: 0173/6222083

 

Weitere Informationen:

Hallöchen, ich glaub ich bin schon am längsten im Tierheim. Habe schon viele kommen und gehen sehen, leider war nie jemand für mich dabei.

Okay, ein bisschen Schuld hab ich daran. Wenn ich dich nicht mag zeige ich das auch …. nun ja wohl etwas zu direkt.

Ich hab mein eigenes Personal, also…. ich hab meine eigene Gassi Geherin. Mit Tante Moni komm ich super klar, sie kann super mit mir umgehen.

Hier im Tierheim hab ich mein eigenes Zimmer wo ich mich auch sehr wohl fühle. Aber mal ehrlich…..zwei Jahre sind genug und deshalb meinen meine Pfleger ich hätte endlich ein eigenes Zuhause verdient. Du solltest aber unbedingt Hundeerfahrung haben!!!!!

 

Emely-2

Emely-1

 

 

 

Emely

Emely

Emely

Emely

 

 

Name: Aaron

Rasse:

Geschlecht: männlich/kastriert

Geboren:2015

Größe: 65 cm

Info unter Mobil: 0173/6222083

 

Weitere Informationen:

 

Aaron, so werde ich genannt.

Im Moment teile ich mir mit meinem Freund Wölfchen mein Reich. Wir verstehen uns sehr gut. Eigentlich mag ich fast alle meine Artgenossen. Da ich etwas schüchtern bin, brauche ich einen zweiten Hund in meinem neuen Zuhause. Am schönsten wäre es natürlich gemeinsam mit meinem Kumpel Wölfchen. Wenn du mehr über mich wissen magst ruf einfach an. 

 

Aron-2

Aaron

Aaron

Aaron

 

 

Name: Mike

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich, NICHT kastriert

Geboren: 2015

Größe: ca. 60 cm

Info unter Mobil: 0173/6222083

 

Weitere Informationen:

 

Mein ganzes Leben bin ich schon im Tierheim, sicher fragt ihr euch jetzt warum. Tja, ich hab einfach Angst vor den Menschen. Ich mag sie, aber irgendwie geh ich immer zurück wenn sie näher kommen. Aber wir üben fleißig zusammen. Dafür liebe ich alle Hunde, mein großer Traum wäre es zu einem lieben Artgenossen zu kommen um ganz in Ruhe ankommen und lernen zu dürfen.  Bei Menschen mit einem großen Herz und ganz viel Liebe. Okay, ein Garten wäre wichtig da ich ja noch nicht an der Leine laufe.

 

Mike-1

Mike-2

 

 

 

 

Name: Rex

Rasse: Schäferhund

Geschlecht: männlich / kastriert

Geboren: ca. 2015

Größe: ca. 70 cm

Info unter Mobil: 0173/6222083

 

Weitere Informationen:

Leider war mein Leben nicht ganz einfach, die meiste Zeit hing ich an einer viel zu kurzen Kette.

Wenn ich mal frei war hab ich dies natürlich komplett genossen.

Dann hat anscheinend mein Verhalten meinen „Menschen“ nicht gefallen.

Das Tierheim bekam einen Anruf, entweder ihr nehmt mich oder ich werde innerhalb der nächste zwei Stunden eingeschläfert.

Was für ein Glück, dass ich gleich kommen durfte.

Ich mag es nicht, wenn fremde Mensch direkt auf mich zugehen, mich am Kopf anfassen und mir direkt in die Augen schauen.

Das zeige ich dann auch sehr deutlich! Im Tierheim bin ich zu allen freundlich und nett, vor allem meine zwei Hundepfleger finde ich genial.

Wenn du Erfahrung mit Hunden hast und nicht gleich den perfekten Hund suchst, Zeit und Verständnis mitbringst würde ich mich auf dich freuen.

Das ein Zwinger oder reine Hofhaltung für mich nicht in Frage kommen versteht sich von selbst!!!

 

Rex-3

Rex-1

Rex-2

 

 

 

Name: Wölfchen

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich / kastriert

Geboren: n/a

Größe: ca. 48 cm

Info unter Mobil: 0173/6222083

 

Weitere Informationen:

 

Hey du, ich lebe mit meinen Kumpel Aaron zusammen. 

Wir sind ein tolles Team. Es wäre so schön wenn wir ein gemeinsames Zuhause finden würden. Oder wenn bereits ein Hund vor Ort ist. Ich vertrage mich mit allen und brauche einen zweiten Hund an meiner Seite.

Als ich im Tierheim abgegeben wurde war ich sehr ängstlich. Keiner durfte mich anfassen, diese Zeiten sind vorbei.

Hier habe ich viel gelernt und bin jetzt bereit für ein eigenes für immer Zuhause.

 

Wölfchen-2

Wölfchen-1

Wölfchen

Wölfchen

 

Wölfchen

 

 

 

 

 

Name: Ginger und Dea

Rasse:

Geschlecht: männlich

Geboren: November 2018

Größe: 40 cm

Info unter Mobil: 0173/6222083

 

Weitere Informationen:

Hey wir sind zwei Schwestern, Ginger und Dea, 7 Monate jung und im Moment ca. 40 cm groß. Leider muss unser Frauchen mehr arbeiten und hat einfach nicht genügend Zeit für uns. Dies geht in unserem Alter natürlich nicht. Wir möchten noch so viel lernen. Wir sind super sozial mit allen Hunden, Katzen kennen wir noch nicht. Aber das lernen wir bestimmt ganz schnell. Wir suchen entweder zusammen oder aber auch getrennt ein schönes Zuhause.

 

Ginger und Dea

Ginger und Dea

Ginger und Dea

Ginger und Dea

 

 

Name: Balou

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich/kastriert

Geboren: Dezember 2017

Größe: 70 cm

Info unter Mobil: 0173/6222083

 

Weitere Informationen:

Mein Name ist Balou, leider ist mein Frauchen krank geworden und kann mir nicht mehr die Bewegung und Auslastung geben, die ich mit meinen 1,5 Jahren brauche. 
Ich bin ein stattlicher Bub mit meinen ca. 70 cm und ich hab richtig Spaß am Leben. Menschen, egal ob groß oder klein finde ich toll. Auch mit meinen Artgenossen komm ich gut klar.
Ich möchte noch so viel lernen und mit dir durch den Garten toben. Wenn du mit mir Ball spielst, dann bist du mein Held.

 

Balou

Balou

Balou

Balou

 

 

 

Name: Leonie

Rasse: Mischling

Geschlecht: weiblich/kastriert

Geboren: 2017

Größe: 50 cm

Info unter Mobil: 0173/6222083

 

Weitere Informationen:

Hey ich bin Leonie, eine absolute Frohnatur. 

Ich liebe die Menschen, genieße jede Streicheleinheit in vollen Zügen. Gerne bin ich immer an deiner Seite und wir haben ganz viel Spaß zusammen.

Im Moment lebe ich mit einem Rüden zusammen, das ist super, aber noch mehr wünsche ich mir meine eigene Familie!!!!

 

Leonie

Leonie

Leonie

Leonie

 

 

Name: Nanook

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich/kastriert

Geboren: 15. 09.2012

Größe:

Info unter Mobil: 0173/6222083

 

Weitere Informationen:

 

Mein ganzes Leben hab ich bei meiner Familie verbracht. Auf einmal war keine Zeit mehr für mich, ich verbrachte meine Zeit nur noch im Haus und im Garten. Ohne Spaziergänge, deshalb lebe ich jetzt auf einem Pflegeplatz und mein Pflegefrauchen ist richtig cool.

Wir gehen schwimmen, ich darf durch die Wiesen toben und wir machen lange Spaziergänge. All dass, was ein Hund braucht. Jetzt bin ich auf der Suche nach meinen Menschen… bist du das vielleicht?

 

Nanook

Nanook

Nanook

Nanook

 

 

Nanook

Nanook

Nanook

Nanook

 

 

Name: Joschy

Rasse:

Geschlecht:

Geboren:

Größe:

Info unter Mobil: 0173/6222083

 

Weitere Informationen:

Hallo ich bin Joschy! Leider verliere ich mein Zuhause und suche deshalb ganz schnell ein für immer Zuhause.

Ich laufe toll an der Leine, Autofahren finde ich auch spannend ......wandern? Ich bin dabei..... drei bis vier Stunden alleine bleiben.....kein Problem. 

Bei dir lebt bereits eine Katze?

Auch das ist für mich okay, du siehst ich bin ein wahrer Schatz. Wenn Du mehr über mich wissen möchtest, dann ruf einfach an!

 

Joschy

Joschy

Joschy

Joschy

 

 

Name: Rocky

Rasse:

Geschlecht: männlich/kastriert

Geboren: 2015

Größe:

Info unter Mobil: 0173/6222083

 

Weitere Informationen:

Hey ich bin Rocky, ein fröhlicher Bursche voller Tatendrang. Leider hab ich einen super ausgeprägten Jagdtrieb und verliere deshalb mein Zuhause.

Da ich jung bin und sehr gerne lerne, bekommt man das mit Training aber sicher in den Griff. 

Ansonsten weiß ich mich sehr gut zu benehmen, im Moment begleite ich meine Menschen auch in die Arbeit. Da benehme ich mich auch vorbildlich.

Autofahren finde ich super und ich bin gerne überall mit dabei. 

Mit meinen Artgenossen komme ich super klar. 

Hühner und Kleintiere dürfen nicht in meinem neuen Zuhause sein!!

Kinder mag ich sehr gerne.

 

Rocky

Rocky

Rocky

Rocky

 

Rocky

Rocky

Rocky

Rocky

 

 

 

Name: Carissa

Rasse:

Geschlecht: kastriert

Geboren: 2015

Größe: 55 cm

Info unter Mobil: 0173/6222083

 

Weitere Informationen:

Hallöchen, mein Name ist Carissa und ich bin eine absolute Frohnatur. 

Im Moment lebe ich auf einem Pflegeplatz mit einem tollen Rüden und coolen Katzen.  Ich komme mit allen gut aus. Ich liebe es zu spielen, lange Spaziergänge zu machen und durch den Garten zu toben. Im Haus weiß ich mich zu benehmen, auch ein paar Stunden alleine bleiben sind auch kein Problem für mich.

Schmusen, kuscheln und einfach bei meinen Menschen zu sein, das liebe ich sehr!

 

Carissa

Carissa

Carissa

Carissa

 

 

Carissa

Carissa

Carissa

Carissa

 

 

 

Name: Sukie

Rasse:

Geschlecht:

Geboren: 2015

Größe: 65 cm

Info unter Mobil: 0173/6222083

 

Weitere Informationen:

 

Mein Name ist Sukie, ich war sehr glücklich als ich zu meinem Frauchen kam. Leider darf sie mich jetzt nicht mehr mit in die Arbeit nehmen, deshalb kann ich nicht bleiben. Ich wäre einfach viel zu viel alleine.

Mit meinen Artgenossen komme ich sehr gut aus, ich wäre der perfekte Zweithund, da ich andere Hunde sehr liebe. Kinder finde ich auch ganz toll und ich vertrage mich problemlos mit Katzen. Autofahren kann ich auch, schmusen und kuscheln sind meine Lieblingsbeschäftigung. Manchmal bin ich noch etwas unsicher, aber ich lerne sehr schnell. Im Moment lebe ich noch bei meinem Frauchen!

 

Sukie

Sukie

Sukie

Sukie

 

Sukie

Sukie

Sukie

Sukie

 

Sukie

Sukie

Sukie

Sukie

 

Sukie

Sukie

Sukie

Sukie

 

 

Name: Luke

Rasse:

Geschlecht:

Geboren:

Größe: 40 cm

Info unter Mobil: 0173/6222083

 

Weitere Informationen:

 

Hallöchen.... man ruft mich Luke !!!
Böse Menschen haben mich und meine Schwester ausgesetzt. Naja.....ich denke eher sie waren zu feige um ehrlich zu sein als sie uns einfach im Tierheim abgesetzt haben.
Aber es ist gut, dass wir von da weg sind. Jetzt lebe ich auf einem coolen Pflegeplatz. Hier sind auch meine Schwester und noch zwei Hunde und Katzen.
Ich bin super sozialisiert, laufe toll an der Leine und bin ein ganz lustiges Kerlchen. Ich bin so um die 40 cm groß im Moment. Werde aber wohl auch nicht besonders groß werden ...magst du mich kennenlernen?

 

Luke

Luke

Luke

Luke

 

Luke

Luke

 

 

 

 

Name: Benny und Sandy

Rasse:

Geschlecht: Benny Rüde/kastriert

Geboren: ca. 2015

Größe: 53 cm

 

Rasse:

Geschlecht: Sandy Hündin/kastriert

Geboren: Januar 2018

Größe: 60 cm

Info unter Mobil: 0173/6222083

 

Weitere Informationen:

 

Hallo, wir sind Sandy und Benny! Unsere Geschichte beginnt etwas traurig... ich (Benny, der schwarze Bub) lebte zwei Jahre in einem Zwinger ...  stellt euch das bitte mal vor!! Zwei Jahre ... drei auf drei Meter...nie Gras unter den Pfoten, keinerlei Bewegung. Im Sommer die Hitze und im Winter die eisige Kälte. Und immer dieser Lärm, außer mir lebten hier noch ca. 700 Hunde.
Irgendwann gab ich auf, ergab mich meinem Schicksal und lag nur noch regungslos auf meiner Hütte. Was hatte ich noch zu erwarten, schwarz, schon ein paar Jahre alt und etwas scheu. Ich dachte lebend komme ich hier nicht mehr raus… wäre ich ein kleiner süßer Welpe sähe das anders aus. Auf einmal kamen die Pfleger, nahmen mich mit zum Doc, sie untersuchten mich, ich wurde geimpft und kastriert. Was hatte ich für eine Angst. Ich kam zu einem hübschen Mädchen... Sandy wurde sie genannt.  Auch sie war bereit für die Reise. Wir sahen und liebten uns… spürten wir doch beide dass ein neues Leben beginnt.
Nach einer sehr langen Fahrt kamen wir an. Wir waren sooo glücklich… eine tolle Frau, ein Haus, ein Garten… ein Traum. Leider nur kurz… unsere Retterin hatte eine ungeplante OP und konnte uns nicht behalten. Aber sie sorgte dafür, dass es uns trotzdem gut geht.
Sie brachte uns ins Tierheim und hier ist es toll. Alle sind sehr bemüht, wir bekommen lecker Futter und ganz viel Liebe. Dürfen auf den Wiesen toben und erleben die Welt beim Gassi gehen
. Dafür sind wir total lieb und bemühen uns wirklich alles richtig zu machen.
Jetzt wäre unser großer Traum ein endgültiges für immer Zuhause zu finden!!!!! Bitte trennt uns nicht, wir machen nicht wirklich mehr Arbeit als ein Begleiter. Im Gegenteil, wir können uns auch super alleine beschäftigen und laufen ganz toll gemeinsam an der Leine!!!!

 

Benny und Sandy

Benny und Sandy

Benny und Sandy

 

 

Benny und Sandy

Benny und Sandy

 

 

 

 

 

Kontakt

Tierheim Waldkraiburg
Pürten 45a
84478 Waldkraiburg

 

Tel. 08638 1460

 

 
 
 

Spenden